Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Computer / Games
bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

20.11.2004 21:33
Pro Evolution Soccer 4 Antworten

So Jungs. Ich habs mir ausgeliehen und möchte meinen Ersteindruck preisgeben. Es ist sicher klar, dass man dieses Spiel ohne Vergleich zum Klassenpriums FIFA nicht bewerten kann.

Als ich das Spiel in die Xbox eingelegt habe, ist mir erstmal aufgefallen, dass nicht viel Wert auf das Drumherum gelegt wird. Schlichtes Menü und schlichter Sound. Aber das ist nicht schlecht.
So wollte ich nun mal ein Freundschaftsspiel starten. Da fiehl mir also gleich auf, dass PES4 keine Lizensen hat. Nur die Japanische Liga ist lizensiert. So kam es also zum Spiel Niedersachsen vs. Autostadt. Ich glaub man braucht nicht viel Phantasie, um zu wissen, welche Mannschaften gemeinst sind. Für erste war das ein Knacks für mich. Kein richtigen Trikots und Wappen ist irgendwie blöd. Das Spiel begann. Ich war gleich baff von der Atmosphere. Viel besser als bei Fifa. Man fühlt die Fans. Von der Grafik her, sind die Fans aber nicht besser gemacht. Kleine Erleichterung zu dem Schock mit den Lizensen war, dass wenigstens die Namen richtig waren. Selbst das Mo heißt Idrissou. Auch der Kommentator viel besser als bei FIFA. Bei den Spielern musste man schon genau hingucken, wer das sein sollte. So dachte ich bei Lala immer, dass ich mit Stendel spiele.
Kommen wir zum Gameplay. Klar mehr simulation als das FIFA arcard. Hier ist es schwer was zu sagen. FIFA 2005 hat im Vergleich zum Vorgänger gut aufgeholt und PES4 hat mängel bei flüßigen Übergängen. Jedoch gibt es viele interessante Details. Schießt man z.B. den Trowart an, so springt der Spieler rüber. Oder der spieler hällt sich an der Stelle fest, an der er auch gefoult wurde. Und je nach Foul gibt es auch andere Fallszenen.
Fällt ein Tor so fühlt man sich wie im Stadion. Auch der Jubel der Spieler ist viel besser. Realistischer.
Mängel hat PES4 in der Ballkontrole. Während man bei FIFA 2004 den Ball ganz genau kontrolieren kann, kann man hier nur die Laufrichtung bestimmen. Dafür finde ich das Passsystem besser.
Nach dem Spiel sind Statistiken und Highlights ausführlich. Ich finde das Wichtig. Das Spiel zeigt nicht nur Fussball, sondern auch das Drumrum. Fans, Party, etc.

Jeder der es machen kann, sollte es mal ausprobieren. Ich sehe schon Mirko, der Montag bei mir sitzt. Also im Fatzit finde ich PES4 besser als FIFA2004. Gebe es bloß original Trikots.

Bildet euch eure Meinnung. Ich spiel erstmal weiter.
---------------------------
To boldly go where no man has gone before...

Gotenks Offline

Sehr guter User [Lt. Cmd.]

21.11.2004 21:30
#2 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

Hey Fil wundervoll das du jetzt schon weißt das ich morgen bvei dir bin wollte nämlich heute noch fragen ob ich kommen kann Freu mich schon auf ne Partie gegen dich ^^
Und ich bin "Niedersachsen"
-----------------------------------------------------------------------

Bayern jagt die Roten!

3. VfB Stuttgart 20:12 20
4. Hannover 96 19:11 20
5. Bayern München 16:12 20

Ach, wenn doch der 11. Spieltag nie vorbei gewesen wäre....

TommyFive Offline

User [Jr. Lt.]

22.11.2004 20:11
#3 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

Also ich muss sagen, dass mich das Spiel positiv überrascht hat.

Nach der anfänglichen Eingewöhnungszeit von par spielen, ging alles mehr oder weniger locker von der Hand....

Also, das z.b. Tore aberkannt wurden,weil es eine Abseitssituation war finde ich geil,... auch das Spielprinzip ist
sehr ausgewogen...macht einfach spaß...

Grafik ist nicht die übelste, kann sich aber sehen lassen.....

Also kann gut mit der FIFA Reihe mithalten

Achilles Offline

Insider [Cmd.]

22.11.2004 20:19
#4 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

Ich fands auch net schlecht obwohl ich mit fifa besser klarkam ;-)
-------------------------

WHY STUDY?
The more I study, the more I know.
The more I know, the more I forget.
The more I forget, the less I know.
So why study?

Gotenks Offline

22.11.2004 21:36
#5 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

Persöhnlich war ich auch echt positiv überrascht.
Das mit dem Abseits was Mark angesprochen hat find ich auch richtig gut und sehr gut gefallen mir die vielen Animationen bei Kopfbällen und die KI des Torwarts ist auch richtig gut.

Muss echt Daumen hoch zeigen, auch wenn ich nach längerem Spielen leicht zu meckern anfing

Bayern jagt die Roten!

Achilles Offline

Insider [Cmd.]

22.11.2004 22:20
#6 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

lol..teile dein "meckern-gefühl"^^...lag bestimmt mit ein paar niederlagen zusammen *g*.....ich fand meinen keeper teilweise dumm...bewegte sich manchma zu lahm.....aber ansonsten wars ok...

WHY STUDY?
So why study?

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

23.11.2004 23:37
#7 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

Zum Thema Keeper sag ich ich nur: 100 zu 0 % Ballbesitzt und Spielstand 1:1. (Insider )

Gotenks Offline

24.11.2004 17:18
#8 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

Ich glaub den hab ich verstanden... Also Taj du darfst echt übern Keeper nicht meckern wenn der bei dir so viel hällt! ^^

Bayern jagt die Roten!

Achilles Offline

Insider [Cmd.]

24.11.2004 21:50
#9 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

beim elfer is der keeper richtig gesprungen...da hätt ich erwartet das er ihn hält...aber ich glaube ihr wisst ja was ich über James denke^^....ball berühren aber net festhalten....

WHY STUDY?
So why study?

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

24.11.2004 23:52
#10 RE:Pro Evolution Soccer 4 Antworten

Sorry, aber manche Elter kann man einfach nicht halten taj. Das ist auch das geile bei PES4. Man brauch richtig gefühl für die elfmeter. man schießt ohne anzeige. das macht es realistischer. ausserdem ist es doch geil, dass auch mal der torwart dran ist, aber der ball trotzdem rein geht. das gibt es bei fifa nicht.

Sprung  
www.wirwollenabi05.de.vu
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz