shame on us, dass der bio lk es noch nicht geschafft hat, hier etwas hinzuschreiben. Es ist Freitag und ich sitze gelangweilt in einer meiner vielen Freistunden im Computerraum.Man könnte jetzt natürlich über diverse Leute lästern und anhand der Reaktion weiß man, ob sie denn auch fleißig unsere Seite besuchen, wenn nicht, weiß es jeder nur die betreffende Person nicht, dass finde ich doch mal eine gute Maßnahme.Nun zu den wirklich wichtigen Themen des Alltags, das Wochenende: Mir schwebt dazu eine Utopie (Werte/Normen bei KOC) vor, wie sie bestimmt jeder schon einmal gehabt hat.Da man in den Ferien und Wochenenden nicht zu seiner wohlverdienten Erholung kommt, weil man ja sein durch die Woche hinweg vernachlässigtes gesellschaftliches Leben wieder aufpolieren muss, sollte man doch bitte, und hier biete ich als umgänglicher Mensch gleich zwei Alternativen, entweder ein Wochenende nach dem Wochenende einführen, bzw. Ferien nach den Ferien, oder und das wäre die leichteste Variante, man könnte Schule erst um 9-10 Uhr beginnen lassen. Auch diese Idee stammt aus W/N bei Frau KOC. Was würden wir nur ohne so erfüllte Stunden tun? Man könnte glatt meinen, dass ausgerechnet die Stunde, die von vielen als so unnütz abgetan wird, als die wichtigste in der Woche zu betrachten ist. Der Tenor der Lehrer lautete doch lange Zeit, wenn man sich wieder im Unklaren über Sinn und Zweck von Schulbildung im Unklaren war, "Man lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben". Um also dieser Weisung nachzukommen, fordere ich auf, jeden Anlass zu einer Diskussion zu ergreifen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Grndsatzdiskussion über (ja Nidal, dass kommt dir bekannt vor) Fenster, deren einer Flügel einen so umständlichen Mechanismus zum Öffnen der selbigen enthält, dass die Destruktion durch Fehlbedienung fast vorprogrammiert wäre.... Mit freundlichen Grüßen A(H)n(E)o(L)n(G)y(E)m
ich kann dein leid nur teilen. auch ich sitze, wie du eventuell bemerkt hast, da ich nicht weit weg von dir sitze, in einer meiner vielen freistunden im computerraum. Werte und Normen hat mir wieder sehr viel fürs leben gebracht. ich weiss jetzt, dass ich nicht sinnlos auf dieser erde bin, sondern, dass ich nur die zeit, die ich hier verbringe, z.B. werte und Normen, sinnlos nutze. die ide mit dem wochenende nach dem wochenende, oder ferien nach ferein, kann ich nur unterstützen. wie oft bin ich total abgebrannt nach einem wochenende? Schule hilft da sicher nicht zur Rehabilitation. Und da wir die zukünftige elite deutschlands sein werden, sollte man sich schnellstens ein Modell ausdenken, um Schüler nach ihren Durchzechten Wochenenden wieder aufzubauen. Ich schlage zum beispiel kostenfreie Kuren in südlicheren gebieten vor. dieses sollte natürlich nur für schüler der elite-schulen gelten. dem rest des volkes sollten sie als ausgleich den dritten oktober wegnehmen...
danke für diesen Beitrag unserer Elite. Na dann Prost-Mahlzeit. Ich möchte doch jetzt noch auf etwas wissenschaftlichere Themen zurückkommen. Ich gedenke nämlich meine Doktorarbeit, die ich direkt nach dem parallelen Studium von Medizin,Biologie,Maschinbau und Englisch schreiben werde, also quasi in 3 Jahren, kurz bevor ich meine Juniorprofessur antrete, also nochmal, wenn ich diese Doktorarbeit schreiben werde, dann wird sie von dem uns beherrschenden Thema des Schlafentzugs handeln. Denn diese unbekannte Größe schwebt wie ein Dämon über jeder nullten Stunde. Meine Essenz: Nulltstunden-Beteiligungsnoten, fordere ich in Zukunft mit der Höhe des Schlafdefizits des jeweiligen Schülers zu verrechnen. Rechnet man für mich eine nötige Tagesration von 8 Stunden Schlaf pro Tag, so befinde ich mich seit den Sommerferien, die ganz nebenbei dem Schlafdefizit sehr zuträglich waren, macht 6 Wochen Unterricht, mal fünf Wochentage, und 2 Stunden Defizit pro Tag, mittlerweile eine Summe von 60 Stunden aus. Demnach würde man meine Beteiligung von ca. 5 Punkten mit 60 verrechnen. Das entspricht 300 Punkten. das bedeutet, dass ich bis zum Abitur keine mündliche Leistung mehr zu erbringen habe, geschweige denn mit meiner Anwesenheit an Schulstunden zu rechnen ist. Vielen Dank fürs Lesen
auch ich habe grade mehrere freistunden und möchte hiermit als ein weibchen des bio lks an dieser stelle ein völlig neues schulsystem vorschlagen. denn ein wochenende nach dem wochenende ist ja schon ganz ok. aber wäre es nicht viel sinnvoller die ca. 28 wochenstunden ganz anders zu verteilen? man könnte zum beispiel dienstag und mittwoch je 14 stunden machen. dann kann man sich donnerstag regenerieren, freitag seinen sozialen und gesellschaftlichen verpflichtungen nachkommen, freitag, samstag und sonntag diese verpflichtungen in form von partys ausbauen, sich montag wieder regenerieren und dienstag shoppen gehen?! statt klausuren schreibt man in jedem fach pro schuljahr eine facharbeit und statt mündlicher mitarbeit wird ein referat als ersatzleistung gehalten. @ christina: ich möchte dich daran erinnern, dass du auch was schreiben wolltest!!!!!! lg
Liebe Irma, sollte von mir der Verweis doch nicht bis jetzt erbracht sein, so möchte ich anmerken, dass ich in deinem Konzept einen entscheidenen Schwachpunkt ausmache, Dienstag hat man entweder alle Klausuren, oder man geht Shoppen. Ich bin ja sehr gegen deine Utopie, wo sie doch für mich im negativen Sinne als Utopie zu besetzen ist, Referate, Facharbeiten??? Habe ich schon mal erwähnt und man darf mich in Zukunft beim Wort nehmen, also gilt verbindlich: Ich schreibe lieber 3 Klausuren, als dass ich eine Facharbeit verfasse. Das Verhältnis würde ich bei Referaten auf 1:2 ansetzen: Ich bin bereit zwei Klausuren für ein Referat zu schreiben und nicht etwas eine Klausur für zwei Referate, aber da befinden wir uns noch auf der Verhandlungsbasis. Also mit freundlichen Grüßen (so freundlich die nur bei zwei Verfechtern gegensätzlicher Ideologien sein können) Zap_m und gilt es für meine Ideale zu kämpfen, so bin ich ohne Kompromisse dazu bereit Revolution!!! Irmchen: Meine Bedigungen für eine friedliche Lösung: Du stimmst sämtlichen Punkten meiner Utopie zu, ich im Gegenzug, keinen deiner... sowas nenne ich Gerechtigkeit, aber der Klassenkampf, der Schulsysteme verlangt Opfer und ich bin gerne bereit, dich zu Opfern (wie Selbstlos von mir), soweit meine Kriegserklärung
P.s nicht etwa, dass ich dieses Thema etwas überbewerte??? :-)
Ich möchte hier noch ein sehr großes Anliegen vortragen, dass von einem Verweis auf eins der in meinen Augen besten Beweise der Importanz der neuen medialen Platformen zeugt. So gilt, man nehme mich beim Wort, wurde ich als Verfechter des gedruckten Wortes, überrascht von der Vielfalt der Varietät, mit der es unserer geistigen Elite gelungen ist, dieses besagte Forum zu füllen. Noch immer erstaunt mich auf welch hohem Niveau die dort Verfassenden in der Lage sind, Dinge des profanen Alltags mit solch wunderlich geistreichen Sprachmitteln zu umschreiben, und deshalb für diejenigen die verwunder sich die einzig mögliche Frage stellen: Um welches Kunstwerk mit Mitteln des neuen Zeitalters handelt es sich? Zur Aufklärung möchte ich dieses auflösende, mir so liebgewordene Zitat anfügen: "den Fazeug hat Anhengerkblung mit zu abnemen. IS in gut Zustand und bilich sehr schön" und auch sehr schön finde ich dieses Zitat: "ESHANDELTSICHUMEINAUTOAUS5TERHANDESISTSEHRGEFLEGTUNDFÄHRTANSTANDSLOSPROBEFAHRTKANNJEDERZEITGEMACHTWERDENALLESISTNEUDIEKUPPLUNGDASGETRIEBEUSWICHBINNUR TELEFONISHCZUERREICHEN" genau, es handelt sich um einen Klub, der es geschafft hat, die große Minderheit derjenigen um sich zu versammeln, der es als Spaß empfindet, Texte mit möglichst schlechter Grammatik zu entschlüsseln, bzw. selber zu verfassen. GENAU: EBAY!!!
mein lieber helge. mein plan war dieser. da ich alle interessen nicht auf 7 tage verteilen kann muss ich 8 tage beanspruchen, so dass man nach der ersten woche mittwoch und donnerstag schule hat. dannach dann donnerstag und freitag..natürlich müsste man sich da etwas für die ferien einfallen lassen. denn durch die von mir geschaffene 8 tage woche leben wir in einem schulferien polyschaltjahr sozusagen. das ganze wäre viel einfacher, wenn man den von der französischen revolution erfundenen kalender nehmen würde. natürlich ist dieses system noch nicht ausgereift, aber ich bin gerne bereit die schulreform mit dir zu diskutieren und nehme hiermit deine kriegserklärung an.
ich bestehe darauf, dass hier klar Weisheit von gefährlichem Halbwissen unterschieden wird. Denn, so steht meine Befürchtung, gibt es bald mehr Leute die nichts besseres vorhaben als ihren Psychostress in Form von sprachlichem Müll bzw Sondermüll abzuladen, halt genau wie ich. Okay lassen wir das. Wie war das mit der Schule... Mir wäre es ganz recht, wenn man den Mathematikunterricht auf 2Wochen im Jahr legen könnte, quasi gebündelt. Dann hat mans hinter sich. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen. Freundschaft