Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Kino / TV
Rob Offline

Guter Insider [Cpt.]

05.11.2004 11:40
Der Untergang Antworten

Hat wer den Film gesehen (na klar:geschichts LK)?

wie fandet ihr ihn? Ich fand ihn irgendwie unrealistisch auf die person Hitler bezogen. Er wurde irgendwie zu verweichlicht und menschlich dargestellt, sitzt da auf einmal und heult rum... Dieser Film zeigt ihn eindeutig zu menschlich und ist deshalb meiner meinung nach nur bedingt gelungen! Das ausmaß und die Monströsität. bzw. die Perversität kommt gar nicht richtig rüber, was meint ihr???

Gotenks Offline

Sehr guter User [Lt. Cmd.]

08.11.2004 13:15
#2 RE:Der Untergang Antworten

ich finde ihn sehr gut denn ich glaube nicht das die Person Hitler das Monster an dem ganzem System war! Ich finde es nur realistisch wie er dargestellt wurde und doch muss ich sagen das die Grausamkeit in der dameiligen Zeit gut rübergekommen ist auch wenn nicht nur von der Person Hitler projeziert.

Bayern jagt die Roten!

3. VfB Stuttgart 20:12 20
4. Hannover 96 19:11 20
5. Bayern München 16:12 20

Ach, wenn doch der 11. Spieltag nie vorbei gewesen wäre....

Rob Offline

Guter Insider [Cpt.]

08.11.2004 21:48
#3 RE:Der Untergang Antworten

naja, da bin ich geteilter meinung. die brutale beseitigung und vernichtung der Juden z.B. wurde meiner meinung nach zu wenig (glaube nur einmal) angesprochen. das schmälert irgendwie das gesamtbild und gibt die gesamte perversität von hitlers weltbild und ideologie nur beschränkt wieder...

Gotenks Offline

Sehr guter User [Lt. Cmd.]

08.11.2004 21:53
#4 RE:Der Untergang Antworten

Der Film spielte ja auch, deswegen heißt er ja auch "der Untergang" von Hitlers Untergang also der zeit wo die Rote Armee schon einmarschierte und damals war die Judenvernichtung und verfolgung nicht mehr Hitlers Augenmerk sondern sein ungerechtes Verhalten gegenüber der deutschen Zivielbevölkerung. Finde in diesem Film musste auch das mit den juden nicht so in Vordergrund treten da diesen in vielen anderen Filmen rüberkommt. Hier geht es ganz allein um die Person Hitler und nur um seine letzten Stunden und dafür war der Film einfach klasse.
-----------------------------------------------------------------------

Bayern jagt die Roten!

3. VfB Stuttgart 20:12 20
4. Hannover 96 19:11 20
5. Bayern München 16:12 20

Ach, wenn doch der 11. Spieltag nie vorbei gewesen wäre....

Rob Offline

Guter Insider [Cpt.]

08.11.2004 21:58
#5 RE:Der Untergang Antworten

ja, das ist mir schon klar, dass der film hauptsächlich um die letzten tage und wochen ging. das andere ist ja auch geschmacksache. Soll ´sich ja jeder seine meinung bilden. ich unterstütze halt irgendwie nur den hauptkritikpunkt, der durch die medien ging, bevor der film in die kinos kam.

so, jetzt muss ich englisch weiter lernen, schönen abend noch...

robert

«« Ladykillers
7 Zwerge »»
 Sprung  
www.wirwollenabi05.de.vu
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz