Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für verrückt haltet: Ja, ich vermisse den Religionsunterricht, insbesondere bei Herrn Vogel.
Werde als Ausgleich mit dem neuen Reli-Lehrer (Haubner-Reifenberg heißt der gute Mann) ins Kloster fahren... in der Hoffnung, dass die Fahrt nicht mangels Teilnahme ausfällt. Habt ihr nicht vielleicht doch Lust mitzukommen? Kann doch trotzdessen, dass unser Vögelchen nicht mehr dabei ist, lustig werden...
Nee, es ist nicht das gleiche, wenn Herr Vogel nicht da ist. Das war mehr als Lehrer-Schüler. Da ich kein Unterricht bei dem neuen hab, werde ich das Unternehmen Kloster fahrt auch nicht wagen. Ich kenn den nicht.
*Alle Vögel sind schon da... Leider nicht mehr *
Nicht vergessen um Weihnachten rum, treffen sich alle die bei Vogel hatten. Hat er ja mal erzählt.
Stimmt Fil! Gut dasde mich drann erinnert hast, da gehen wa dann alle hin!
Und zum Thema Kloster. Ne also dies Jahr ists auch nix mehr für mich. Ist halt einfach nciht mehr das gleiche und der Spaß kam die letzten Jahre auch nur durch Vogel find ich und natürlich unser Verhalten ihm gegenüber -----------------------------------------------------------------------
hmmm kann mir vorstellen das es bei Vogel bestimmt besser war als bei der Werte und Normen Tante "Koch"^^.....Freiheit dies, Freiheit das, blablabla blabla blablablabla bla blabla
Hast du denn etwa was gegen das Diskussionsthema "Freiheit"??? Es gibt doch nichts spannenderes und interessanteres als ein leben lang und jede einzelne, gottverdammte stunde über "Freiheit" zu reden. Ist es denn nicht unsere Freiheit, ob wir uns frei genug fühlen uns frei über das thema Freiheit zu äußern? Oder wird man von Schule und lehrern gezwungen sich in einem bestimmtem maße frei zu dem thema freiheit zu äußern??? ist dieses etwa der punkt, in dem mann die grenzen der freiheit überschreitet, bzw. verändert, oder ist doch jeder frei, diese grenzen für sich selbst frei zu deffinieren??? ich persönlich behalte mir die Freiheit morgen wieder zwei stunden frei meiner meinung nach zu dem thema freiheit verschlafen, oder was meinst du???
hmm deine thesen der Freiheit ham schon was....nur sollte ich nicht die Freiheit haben, darüber zu entscheiden ob ich mich weiter zum Thema Freiheit äußern will?? Ob es mir nich schon zum hals raushängt?? Freiheit sollte für jederman sein...nur ausnahmefälle sollten herrschen.....obwohl Freiheit hat auch was gefährlicheres.....ich glaube ich sollte ne zeitlang in mich gehen und über Freiheit meditieren......vlt. stehen mit Shiva, Wishnu und Ganesh mit Rat zur Seite....
guckst du auf die addy...da ists erklärt...irgendwo^^
kurzinfo:
SIKHS glauben nur an einen Gott. SIKHS glauben daran das Gott kein Abbild hat. SIKHS glauben an den "Guru Granth Sahib". (Sowas wie die bibel oder den Koran) SIKHS glauben das Gott kein anfang und kein Ende hat. SIKHS sind eine monotheistische Glaubensgemeinschaft, aber KEINE Sekte. SIKHS sind eine Art Mischreligion, welche viele Aspekte des Islam, des Hinduismus und des Buddhismus vereint.
Taj solch ein Beitrag is genau sowas was du in einem anderen Thread bemeckert hast. Nicht gut -----------------------------------------------------------------------
ich find Sikhs gut und das beste an ihnen is da sie ständig SICK sind sterben sie auch schneller -----------------------------------------------------------------------