Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.071 mal aufgerufen
 Sci-Fi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

12.01.2005 22:42
#16 RE:Sci-Fi News Antworten

Scott Bakula im Gespräch
Alter Ego sehr authentisch
Mittwoch, 12. Januar 2005|Jens Großjohann|Quelle: treknews.de

In einem kurzen Interview in der Sendung "HypaSpace" bezeichnet Scott Bakula sein alter Ego "Jonathan Archer" als sehr authentisch: "Captain Archer trifft Entscheidungen, die wohl auch ich unter gewissen Umständen so treffen würde, auch die Art wie "Archer" mit seiner Crew umgeht wirkt auf mich sehr vertraut.

Bakula merkt an, dass "Archer" durchaus seine Fehler hat, sieht das aber als Chance, den Charakter im Laufe der Zeit wachsen zu lassen. Wenn man das Glück hat, einen Charakter über mehrere Jahre zu spielen, hat man die Chance, verschiedene Aspekte und Eigenschaften an diesem Charakter zu entdecken und diese dann auch als Schauspieler umzusetzen. "Archer" hat sich im Laufe der Jahre an seine veränderten Umwelt angepasst, ohne sich dabei grundsätlich zu verändern.
---------------------------
To boldly go where no man has gone before...

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

12.01.2005 22:43
#17 RE:Sci-Fi News Antworten

Carter in 15 Folgen der 9.Staffel dabei
Amanda Tapping kehrt zurück
Sonntag, 9. Januar 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

SG1 Star Amanda Tapping ("Samantha Carter") wird in 15 der 20 Folgen in Staffel 9 dabei sein, das hat die Schauspielerin in einer Meldung auf ihrer Homepage bestätigt.

Tapping plant im Mai wieder die Arbeit am Set aufzunehmen, nach der Geburt ihres Kindes im März, wobei sie dadurch wohl die ersten 5 Folgen der neuen Staffel verpassen wird.

Die daraus entstehende Lücke in der Besetzung wird erstmal von der aus "Farscape" bekannten Claudia Black ("Aeryn Sun") gefüllt werden, die wieder die Rolle der "Vala" aus "Prometheus Unbound" (SG1 Staffel 8) spielen wird.

Tappings Ankündigung macht es unwahrscheinlich daß sie und C. Black zusammen in Staffel 9 zu sehen sein werden, aber die Produzenten könnten Claudia Black ja auch in späteren Folgen einbringen.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

14.01.2005 16:08
#18 RE:Sci-Fi News Antworten

Erste Details zu den "Enterprise" DVD´s
Bonusmaterial und technische Informationen
Donnerstag, 13. Januar 2005|Jens Großjohann|Quelle: treknews.de

In diesem Jahr sollen bekanntlich noch die ersten Staffeln von "Star Trek: Enterprise" auf DVD erscheinen, "The Digital Bits" will nun von einer inoffiziellen, aber vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass Paramount neben dem gewohnten Bonusmaterial auch sogenannte Outtakes als Zusatz auf den DVD´s veröffentlichen will. Outtakes sind Szenen, in denen die Akteure nicht ganz auf der Höhe des Geschehens sind und so unabsichtlich komische Situationen provozieren. Desweiteren sollen sich auf den DVD´s einige "Enterprise Secrets" befinden, wahrscheinlich ein ähnliches Feature wie die "Red Shirt Diaries" auf den DVD´s der Originalserie.

Von der technischen Seite erwartet man, dass Paramount die Episoden in anamorphen Widescreen und Dolby Digital 5.1 Sound veröffentlicht. Die Serie wird in einem Widescreen Format mit einem Aspect Ratio von 1.78:1 produziert, daher ist es wahrscheinlich, dass das Bild auf den DVD´s auch in anamorphen Widescreen vorhanden sein wird.

Den kompletten Artikel gibt es bei "The Digital Bits" und bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angaben zur Zeit noch um Gerüchte handelt.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

15.01.2005 16:05
#19 RE:Sci-Fi News Antworten

STARGATE: ATLANTIS ab 23. Februar 2005
RTL 2 bestätigt Termin
Samstag, 15. Januar 2005|Nadir Attar|Quelle: RTL2.de

Sci Fi-Fans in ganz Deutschland jubeln! Endlich kommt der Spinoff zur populären Serie "Stargate: SG-1" in Deutschland.

In den USA brach "Atlantis" schon alle Rekorde. Der US-Sender Sci-Fi-Channel, der die brandneue Serie in den USA ausstrahlt, erlebte mit „Stargate: Atlantis“ den erfolgreichsten Serienstart aller Zeiten. In der sechsten Woche nach diesem fulminanten Auftakt lockte „Stargate: Atlantis“ in den USA sogar noch mehr Zuschauer vor die Bildschirme, als es selbst „Stargate“ je gelang.

Grund genug also auch für Deutschland mit starken Quoten zu rechnen.
Ab Mittwoch, dem 23.2 wird RTL 2 in deutscher Erstausstrahlung alle 20 Episoden der Serie ausstrahlen.

Bis dahin werden wir euch noch mit allem Wissenswerten zur Serie versorgen!

Wir danken RTL2 für diese Informationen.

Achilles Offline

Insider [Cmd.]

21.01.2005 15:33
#20 RE:Sci-Fi News Antworten

Ich dachte Atlantis war der übelste Absturz. Oder bin ich da voll aufm falschen Weg?????????
-------------------------

WHY STUDY?
The more I study, the more I know.
The more I know, the more I forget.
The more I forget, the less I know.
So why study?

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

22.01.2005 10:22
#21 RE:Sci-Fi News Antworten

Berman verrät mehr über kommende Folgen
Staffel 4 ist noch lange nicht zu Ende...
Freitag, 21. Januar 2005|Marcel Labbé-Laurent|Quelle: treknews.de

Rick Berman sprach heute Morgen mit Sci-Fi Wire über einige kommende Folgen, in denen neue Handlungsinformationen verraten wurden.

„Wir werden die Sektion 31 ein wenig behandeln, mit der wir uns schon lange nicht mehr herumgeschlagen haben“, verriet Berman. „Wir werden bestimmte Elemente der Experimente mit den Augments, die Dr. Soong geschaffen hat, behandeln. Wir werden den Start der Columbia, dem nächsten Raumschiff, sehen.“

Berman enthüllte zudem auch den Titel der siebzehnten Folge, die nach der Klingonen-Doppelfolge spielt, in der wir bekanntlich mehr über die Veränderung im Aussehen der klingonen lernen werden. In ‚Bound’ wird es dagegen um Orianische Sklavenmädchen und einem Raum-Freibeuter gehen.

„Danach kommt 'Bound', die drei orianische Sklavenmädchen behandelt, die an Bord der Enterprise kommen und ein wenig Chaos anrichten. Es ist eine sehr lustige Folge“, äußert sich Berman.

Das volle Interview ist hier zu finden.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

22.01.2005 10:23
#22 RE:Sci-Fi News Antworten

Kommen neue Star Trek Games?
angeblich gibt es neue Produktionen
Freitag, 21. Januar 2005|Nadir Attar|Quelle: Hazardteam.de

Die Kollegen der populären Elite Force-Seite Hazardteam.de haben fantastische Neuigkeiten für alle Gaming Fans:

Harry Lang - bei Paramount und VIACOM für Videospiele verantwortlich - schreibt in einem Thread der Foren von STGU über den aktuellen Stand in Sachen Star-Trek-Spiele.

So verkündet er nicht nur, dass sich das MMOG (Star Trek Online) tief in der Entwicklung befindet (Beta-Phase vorraussichtlich 2006), sondern dass auch andere Spiele geplant sind. Zwar sei noch nichts fix, aber womöglich könnten Star-Trek-Fans schon früher neue Spiele spielen als sie erwarten (womöglich ein Strategie-Spiel). Es soll sich dabei um Spiele handeln die ganz klassisch sowohl einen SP- als auch einen MP-Part beinhalten.

Auch soll ein früher stillgelegt Projekt wieder aufgenommen werden und in einem weiteren soll die Modding-Szene exklusiv beteiligt sein.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

22.01.2005 10:24
#23 RE:Sci-Fi News Antworten

Erste Gäste für die Galileo7.9
Die "Enterprise Blues Band" kommt
Donnerstag, 20. Januar 2005|DReffects|Quelle: treknews.de

Endlich erste Gäste für die Galileo7: Die Veranstalter konnten die "Enterprise Blues Band", besteht aus sechs Mann, von denen gleich fünf direkt und unmittelbar mit Star Trek zu tun haben, verpflichten:

Vaughn Armstrong (Rekordhalter für verschiede Rollen bei Star Trek, zuletzt als Admiral Forrest in StarTrek Enterprise), Casey Biggs (u.a. Gul Damar bei StarTrek Deep Space Nine), Ron B. Moore (langjähriger Special Effects Director bei verschiedenen StarTrek-Serien), Richard Herd (u.a. bekannt durch seine Rolle als Adm. Owen Paris Vater von Tom Paris) und Steve Rankin (diverse Rollen, u.a. bei StarTrek TNG) haben sich alle einen Namen bei Star Trek gemacht, allein Bill Jones ist "nur" Musiker.

Die Band wird die Gäste am Samstag Abend mit einem Konzert unterhalten, bei dem unter anderem ein weltexklusiver Galileo7-Song präsentiert wird. Tickets für dieses Event können vor Ort auf der Veranstaltung in Neuss erworben werden.

Natürlich werden alle Schauspieler auch für Panels auf der Bühne und für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen, Ron wird uns in einem Extra-Workshop etwas von seiner Kunst der Special Effects zeigen.

Mehr zu diesem Workshop, Teilnahmemöglichkeiten, etc. werden demnächst auf http://www.galileo7.de bekannt gegeben.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

31.01.2005 13:50
#24 RE:Sci-Fi News Antworten

Spiner: Rick bewahrt Gene's Vision
Brent Spiner über das Franchise
Sonntag, 30. Januar 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

In der neusten Ausgabe des Star Trek Communicator sprach Brent Spiner in einem Exklusivinterview über seine Gastrolle in ENTERPRISE als Arik Soong und seine Meinung zum STAR TREK Franchise.

Frage: Was ist ihre Meinung zum aktuellen STAR TREK?

Spiner: Ich bin nicht sicher. Ich weiß nicht, ob ich eine Lösung für die Zukunft parat habe. Einige Leute denken das Franchise müsse für eine gewisse Weile ruhen und dann in fünf oder zehn Jahren wieder geweckt werden, mit einem neuen Konzept und einem Rutsch neuer Gesichter. Es gibt einiges, das dafür spricht, aber gleichzeitig mag ich persönlich die Tatsache, dass es noch im Programm ist. Ich möchte, dass es immer da ist. Es war nun für 18 Jahre ständig da. Es war kaum von der Bildfläche verschwunden seit den 60er Jahren. Ich glaube sie machen dieses Jahr sehr gute Arbeit. Ich denke ENTERPRISE hat seinen großen Schritt gemacht. Das ist etwas dem man Respekt zollen sollte, weil es eine Weile dauert. Auch für uns war es nicht leicht. Ich denke sie haben jetzt ihre Linie gefunden und es braucht einfach seine Zeit das alles zusammenzusetzen.

Denken sie, dass es eine gute Idee wäre die Crews der fünf Serien zu mischen?

Ich denke, dass ist eine vernünftige Idee. John Logan und ich hatten eine Idee für einen Film der auf NEMESIS folgte und es auf eine gewisse Weise tat. Das war eine richtig gute Idee. Aber es ist müßig zu sagen, dass niemand ins Kino ging um NEMESIS zu sehen und Paramount uns deshalb keinen weiteren Film zugestand.

Sie kannten Gene Roddenberry gut. Denken sie es würde ihm gefallen, was aus STAR TREK heute geworden ist?

Zum größten Teil denke ich, das er zufrieden damit wäre. Und ich werde auch verraten warum: Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft wir während der Filme etwas machen wollten und Rick Berman antwortete: 'Ihr wisst, dass das nicht Roddenberry's Idee ist. Das ist wirklich nicht seine Idee und ich möchte diese Linie nicht verlassen.' Leute, die sagen, dass Rick Gene's Vision vergessen habe und versucht habe seine eigene STAR TREK Vision zu erschaffen, haben keine Basis. Es ist einfach nicht wahr und ich bin Zeuge von Situationen wo er das Gegenteil tat. Alles was man machen muss ist die Serien schauen - sie drehen sich alle um das Gleiche. Sie drehen sich um eine hoffnungsvolle Vision der Zukunft und das Bedürfnis der Menschen sich in gegenseitig in jeder Form zu respektieren.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

31.01.2005 13:52
#25 RE:Sci-Fi News Antworten

Enterprise" in den "Syndications"
Wiederholungen ab Herbst 2005
Samstag, 29. Januar 2005|Jens Großjohann|Quelle: treknews.de

Wiederholungen von "Star Trek: Enterprise" werden ab Herbst 2005 im Netzwerk der wichtigsten Lokal- und Regionalsender in den U.S.A.( "Syndiactions" ) ausgestrahlt werden, wie Broadcasting & Cable berichtet, konnte "Paramount" die Serie auf 49 der 50 wichtigsten US TV-Märkte platzieren. Die Reichweite wird sich auf ca. 90% der U.S.A. erstrecken, kurios denn "UPN" erreicht mit den Erstausstrahlungen nur ca. 82% der amerikanischen Haushalte.

Die erfolgreiche Vermarktung von "Enterprise" hat in Fachkreisen viele überrascht, da es recht ungewöhnlich ist, dass eine Serie, die recht überschaubare Einschaltquoten mit den Erstausstrahlungen erzielt, so gefragt ist. "IGN" spekulierte vor einiger Zeit sogar, dass besonders die vierte Staffel von "Enterprise" wohl erst nach dem DVD-Release oder eventuellen Wiederholungen in den "Syndications", eine angemessene Würdigung bekäme.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

16.02.2005 23:15
#26 RE:Sci-Fi News Antworten

J. Michael Stracynski will Trek produzieren
Update: Kein Trek in den nächsten zwei Jahren
Dienstag, 15. Februar 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

JMSNews.Net hat folgenden Brief des BABYLON 5 Schöpfers und Produzenten J. Michael Straczynski veröffentlicht, der eine neue STAR TREK Serie machen will und die Fans bittet Paramount dies wissen zu lassen.

Ich versuche es jetzt über Google, um zu sehen ob ich auf die Newsgroups zugreifen kann, da ich offline war seit AOL keine Newsgroups mehr liefert.

Normalerweise tue ich das nicht. Tatsächlich denke ich, dass ich das niemals zuvor getan habe, weil ich immer gewartet habe, um sicher zu gehen, ob es sich auch lohnt und einen Unterschied ausmachen würde.

Ich richte mich sowohl an die BABYLON 5 Fans und alle TREK Fans, die dies lesen.

Bryce Zabel (momentan Leiter der Television Academy und Schöpfer/Executive Producer von DARK SKIES) und ich haben eines gemeinsam. Wir sind beide seit frühester Zeit TREK Fans, die der Meinung sind, dass sie späteren Inkarnationen nicht die Standards der Originalserie erreichten (Ich nehme TNG aus, denn diese Serie hat sehr gut funktioniert und in vielerlei Hinsicht war sie der ehrlichte Nachfolger, denn Gene wachte noch über seine Schöpfung.)

Über die Zeit wurde TREK wie ein Porsche behandelt, der die gesamte Zeit in der Garage, weil man Angst hat, dass er sich Kratzer holen könnte. Die Geschichten waren zum Großteil mehr über Technologie als das, was William Faulkner als "das menschliche Herz im Konflikt mit sich selbst" bezeichnete. Ja, es gab immer Ausnahmen, aber im großen und ganzen wurde über die Jahre ein Trend sichtbar. Deshalb regte ich mich so oft über die neuesten Geschichten auf, was ich in der Öffentlichkeit tat, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht mit dem übereinstimmte, was STAR TREK sein sollte. Ich entschuldige mich nicht dafür, weil ich das war, dass ich als TREK Fan fühlte. Das war der Grund warum ich Majel bei B5 auftreten ließ, um eine Nachricht zu senden: Ich glaube an das, was Gene erschuf.

Wenn man die Serie ihren eigenen Vorgaben überlässt, sie soweit gehen lässt, wie sie könnte, die selbe Art von herausfordernden Geschichten erzählend für die TREK immer bekannt war. Es könnte Türen für die Science Fiction im Fernsehen öffnen. Denken sie einen Moment darüber nach, eine Serie mit einem festen Namen über 40 Jahre, garantiertem Absatz... könnten sie sich bessere Zeiten vorstellen, wenn man die Chance ergreifen will und gewagte, phantasievolle und herausfordernde Geschichten erzählen will? Warum auf Nummer Sicher gehen?

Wenn ENTERPRISE abgesetzt wurde, schrieben die Beteiligten es als "Franchise Ermüdung" ab. Das ist deren Ausdruck, nicht meiner.

Ich glaube da nicht für eine Sekunde dran. Auch Bryce nicht. Es gibt einen riesen Hunger nach TREK dort draußen. Das einzige Problem ist, dass man TREK "richtig" machen muss.

Im letzten Jahr setzten Bryce und ich uns zusammen. Jeder schrieb für sich ein Treatment für eine Rückkehr zu den Wurzeln von STAR TREK, wie wir es lieben. Um das STAR TREK Universum neu zu starten. Als Verständnishilfe: Autoren/Produzenten im TV machen das ganze nicht aus eigenem Antrieb. Alle wollen immer eine riesige Menge Geld einstreichen. Wir haben das komplett aus eigenem Antrieb gemacht und ließen dabei andere, bezahlte Dinge außer acht, weil wir eine Leidenschaft für die Serie empfinden. Wir arbeiteten einen vollständigen fünfjährigen Handlungsbogen aus.

Doch als es dazu kam das Ganze zu Paramount zu bringen, fuhr es sich, trotz unsere riesigen und erfolgreichen Arbeit als Autoren und Produzenten, wegen "politischen Überlegungen" fest. Wie uns erklärt wurde, wollte man die Verantwortlichen nicht herausfordern.

Deshalb gehen Bryce und ich den ungewöhnlichen Schritt und wir wenden uns direkt an die Basis... an euch. Angetrieben on einer Reihe aktueller Artikel und Umfragen, inklusive dem auf SciFi Wire, wo nahezu 18.000 Fans für eine neue TREK Serie votierten und 48% dafür, dass JMS sie übernehmen solle.

Sehen sie, wenn jemand die Geschichte nicht mag, es nicht kaufen möchte, dann ist das alles gut und schön, das ist hervorragend, das ist so, wie es sein sollte. Doch wenn "politische Überlegungen" der Grund sind... dass kann nicht sein.

Deshalb hier der Vorschlag an euch. Wenn ihr eine neue TREK Serie sehen wollt, die den Idealen von Gene entspricht, bei der Bryce und ich das Ruder in der Hand haben, mit herausfordernden Geschichten, zeitgemäßen Themen, festen Ausarbeitungen und einem Schuss von unseren besten und klügsten SF Prosaautoren, dann müsst ihr die Leute bei Paramount das wissen lassen. Wenn die 48% der 18.000 ihre Meinung an Paramount schicken... dann wird morgen eine neue Serie in Planung sein.

Ich brauche keine Arbeit. Ich habe genug zu tun, um bis 2007 im TV, Kino und Comic ausgelastet zu sein, dass ist keine Frage. Aber ich habe alles zur Seite gelegt, um zu versuchen STAR TREK wieder auf die richtige Spur zu bringen und Bryce fühlt genauso.

Wenn ihr wollt, dass es passiert... es liegt an den TREK und B5 Fans, ob es passiert.

Den Rest überlasse ich der ruhigen Überlegung eures Gewissens.

J. Michael Stracynski

Den Originalbericht findet ihr hier.

UPDATE

Nun... merkt euch was ich gesagt habe.

In den 24 Stunden zwischen diesem hier und dem, was ich zuvor sagte, sind zwei Dinge geschehen:

1) Ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass Paramount der TREK TV Welt eine Pause von ein bis zwei Jahren geben wird, abhängig von den Umständen, egal wer kommt und die Serie leiten will. Deshalb ist es nicht richtig wäre, wenn Leute ihre Zeit in etwas investieren, dass letztendlich zwecklos wäre. Ich glaube nicht, dass das ein angemessener Zeitvertreib wäre.

2) Gleichzeitig mit dem obigen Punkt kam ein Angebot für die Leitung eine TV Serie ab Herbst 2006 und da keine Möglichkeit besteht, dass STAR TREK in dieser Zeit zurückkehren wird, habe ich zugestimmt. (Auch wenn wir den Vertrag noch aushalndeln müssen)

Daher ist das Ganze aus zweierlei Sicht streitbar.

Wir können uns in einem oder zwei Jahren weitergehen und sehen, wohin uns die Zeit bringen wird, aber in der Zwischenzeit... Entschuldigung dafür, dass ich alle mitten in der Nacht geweckt habe, so wie euch.

Danke.

Mit großer Betroffenheit

JMS

Weitere News über 'J. Michael Stracynski' suchen

Diskutiere in unserem Forum

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

25.02.2005 15:55
#27 RE:Sci-Fi News Antworten

Team entwickelt Star Trek XI
Nur Berman mit Referenzen zu Star Trek
Donnerstag, 24. Februar 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

Eine ehemalige Führungspersönlichkeit von Paramount Television, ein Produzent von Disney's INSPECTOR GADGET und ein Drehbuchautorneuling im Franchise werden mit Langzeitproduzenten Rick Berman den elften STAR TREK Kinofilm entwickeln, das enthüllte nun ein Branchenmagazin.

"Man kann nur eine gewisse Zahl Eier aus einer goldenen Gans zwängen", so Berman gegenüber Variety. Das Konzept von STAR TREK wurde überstrapaziert und man muss nun neue Wege gehen. Berman sagte Variety, dass eine neue STAR TREK Fernsehserie mindestens drei Jahre entfernt sei, und dass, wenn die Entwicklung des elften Kinofilms fortschreitet, der Film nicht auf bereits etablierten TV-Charakteren basieren wird.

Bermans Partner bei der Entwicklung sind Jordan Kernen, Produzent von über 30 Filmen, der bisher noch keine Berührung mit STAR TREK hatte, sowie Kerry McCluggage, der von vielen Star Trek Schauspielern und Produzenten als starker Unterstützer des Franchise bezeichnet wird, und ein Drehbuchautor namens Eric Genderson.

"Jedes mal, wenn wir etwas Neues begonnen haben, traten wir gegen die voherigen Serien an, deshalb begannen wir mit steigender Zahl der Serien etwas wir Franchise Ermüdung festzustellen", gesteht Berman ein. "Man kann es an den Ergebnissen des letzten Filmes sehen, der wunderbar war." Variety mekte an, dass das Studio momentan mit den beisen neuen Verantwortlichen Tom Freston und Paramount Chef Brad Grey mehr darauf aus sei Filme für ein jüngeres Publikum zu entwickln als für langzeit STAR TREK Fans.

TREKKIES Regisseur Roger Nygard sagte, dass eine Pause logisch sei: "Es ist wie nach dem Thanksgivingmahl, da will man auch nicht wirklich noch einen Truthahn." Trotzdem ist er zuversichtlich, dass es STAR TREK auch noch in fünfzig Jahren geben wird: "Man sollte sich vor Augen führen, dass Star Trek nicht wirklich blühte bis es das erste Mal für eine Weile nicht mehr auf Sendung war."

Den Originalbericht findet ihr bei Variety.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

25.02.2005 16:12
#28 RE:Sci-Fi News Antworten

Battlestar Galactica definitiv im Sommer zurück
20 neue Episoden mit alter Besetzung
Donnerstag, 24. Februar 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

Der SciFi Channel hat bekannt gegeben, dass die zweite Staffel von BATTLESTAR GALACTICA in diesem Sommer seine Premiere feiern wird. Die ersten dreizehn Episoden der Serie werden momentan freitags abends auf dem Kabelsender ausgestrahlt.

Nach einer Meldung des Senders wurde BATTLESTAR mit seinen durchschnittlich 3 Millionen Zuschauern seit der Premiere am 14. Januar zu einem "Garanten, der SciFi an fünf aufeinander folgenden Freitagen auf den ersten Platz bei den 25-54-jährigen katapultierte".

Die Dreharbeiten zur 20 Episoden umfassenden zweiten Staffel, werden nächsten Monat in Vancouver beginnen. Für die Premiere der Serie im Sommer 2005 wurde kein exaktes Datum festgelegt. SciFi berichtet, dass die komplette Besetzung ihre Rollen wieder aufnehmen wird und Moore sowie Produzent David Eick weitermachen werden. BATTLESTAR ist SciFi's meistgesehen Eigenproduktion.

Die Originalmeldung findet ihr hier.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

04.03.2005 08:46
#29 RE:Sci-Fi News Antworten

Gerüchte zum Serienfinale
Anscheinend wirklich keine Zeitreise...
Donnerstag, 3. März 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

Unsere Kollegen von TrekWeb haben Gerüchte zum Serienfinale von ENTERPRISE aufgegriffen, für die sie bisher weder eine Bestätigung noch ein Dementi von Paramount bekommen konnten. Die Gerüchte besagen für das Serienfinale folgendes:

Am Ende der Episode, die vorraussichtlich den Titel "These Are the Voyages" tragen wird, wird Trip Tucker sterben. Dieser Tod geschieht in einer holographischen Simulation auf dem Holodeck der U.S.S. Enterprise D, die von Commander Riker und Deanna Troi angesehen wird. Sollte dies Zutreffen, wird vermutet, dass die Episode großteils ale eine Art holographische Wiedergabe historischer Ereignisse aus der Persepktive von Riker und Troi irgendwann im 24. Jahrhundert ablaufen.

Dies würde sich mit Manny Cotos Aussage decken, dass das Finale, das von Rick Berman und Brannon Braga geschrieben wird, keine Zeitreise beinhalten wird. Jonathan Frakes bestätigte zuvor, dass er und Marina Sirtis in dem Finale, dass am 13. Mai über den Sender gehen wird, zu sehen sein werden.

Bitte beachtet, dass es sich bei diesen Informationen um Gerüchte handelt, die nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

04.03.2005 08:51
#30 RE:Sci-Fi News Antworten

"Enterprise" gewinnt VES-Award
......für die besten SFX in einer TV-Serie
Sonntag, 27. Februar 2005|Jens Großjohann|Quelle: treknews.de

Bereits zum dritten mal, verlieh die "Visual Effects Society" in Los Angeles, den VES-Award für die besten visuellen Spezialeffekte in den verschiedensten Bereichen. In der Kategorie "Spezialeffekte in einer TV-Serie" konnte sich erneut "Star Trek: Enterprise" den ersten Platz sichern, dass Team von Dan Curry erhielt den Award für die Episode "Storm Front" Part 2. "Enterprise" setzte sich damit gegen die Konkurrenten "Stargate: SG1", "Stargate: Atlantis" und "Battlestar Galactica" durch.

Eine komplette Liste aller Kategorien und Gewinner gibt es unter folgendem Link: "Visual Effects Society"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.wirwollenabi05.de.vu
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz