Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.071 mal aufgerufen
 Sci-Fi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

27.11.2004 12:17
Sci-Fi News Antworten

Manny Coto plant fürs Ende von Enterprise
Zuvor soll die Föderationsgründung kommen...
Freitag, 26. November 2004|Marcel Labbé-Laurent|Quelle: treknews.de

Auch wenn Manny Coto hofft, dass Enterprise auf den Fernsehschirmen für viele weitere Jahre zu sehen sein wird, hat der Executive Producer kürzlich gesagt, dass er große Pläne für die Beendigung der Serie hätte, wann immer das sein möge.

„Ich habe eine letzte Szene und eine letzte Folge im Kopf“, sagt Coto in der neuesten Ausgabe des britischen Star Trek Magazins (via Sci-Fi Pulse). „Ich habe eine Idee für eine letzte Staffel und ich hoffe, dass wir sie machen können, weil ich denke, dass das großartig wäre. Meine Idee wie ich die Serie enden lassen würden beinhaltet die Geburt der Föderation. Ich möchte Archer eine wichtige Rolle in der Gründung der Föderation spielen lassen. Sein Charakter wird an einem sehr interessanten Ort enden.“

Einer der bedeutendsten Charakterhandlungen in den ersten drei Staffel drehte sich um die aufkeimende Beziehung zwischen Trip und T’Pol. Die vulkanische Offizierin hat zwar ihren Verlobten in „Home“ am Anfang der vierten Staffel geheiratet, aber das heißt noch nicht, dass die Story ihr Ende gefunden hat. Coto sagt: „Wir haben auch eine sehr interessante Auflösung der Beziehung Trip-T’Pol geplant, und wir dürften es auch tatsächlich in dieser Staffel umsetzen – es ist sehr radikal und wurde bisher noch nicht in Star Trek getan. Das ist alles, was ich darüber sagen möchte.“

Andere Geschichten, die für diese Staffel in der Pipeline stehen, handeln unter anderem von Colonel Green, einem militärischen Führer während eines völkermordenden Krieges auf der Erde, der eigentlich Teil der Handlung um die Augments sein sollte, bevor sein Charakter zu Arik Soong umgeschrieben wurde, „Ich möchte einen sehr erschütternden Colonel Green Arc machen, ich bin entschlossen Colonel Green in die Serie zu bekommen“, sagte Coto. Der Produzent sagte auch, dass er die Wolkenstadt aus der TOS-Folge der dritten Staffel „Die Wolkenstadt“/„The Cloud Minders“ erneut besuchen möchte. „Ich würde gerne eine oder zwei Episoden machen, die auf der Wolkenstadt Stratos spielen. Ich möchte frühe Versionen davon sehen. Ich denke, das ist ein sehr fruchtbarer Platz für eine Handlung.“

Es wurde jedoch immer noch nicht bestätigt ob William Shatner bei all dem TOS- Revival auch an Board dieser Enterprise treten wird. In einem Interview in der gleichen Ausgabe der Zeitschrift sagte das der Franchise-Wächter Rick Berman über einen möglichen Gast-Auftritt des Emmy Award-Gewinners: „Es ist echt schwer zu sagen. Es ist eine große Idee und etwas, was er gerne tun würde und etwas, was wir gerne tun würden. Aber es hängt in finanziellen Verhandlungen, in die ich, wie ich zum Glück sagen kann, nicht involviert bin.“

Das komplette Interview mit Coto und Berman, in denen sie auch über die Augments- und Vulkan-Handlungsbögen sprechen, findet sich in besagter Ausgabe des Star Trek Magazins. Auszüge finden sich aber hier und hier auf Sci-Fi-Pulse.

---------------------------
To boldly go where no man has gone before...

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

27.11.2004 12:19
#2 RE:Sci-Fi News Antworten

Vaughn Armstrong über seine Situation bei „Enterprise“
Spoiler: der Admiral im Gespräch mit TREKNews...
Freitag, 26. November 2004|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

Lange schon war das Gerücht im Umlauf gewesen, leider hat es sich als traurige Realität erwiesen. In der neuesten Episode von Star Trek: Enterprise 4x07 „The Forge“ stirbt Admiral Forrest bei einem Bombenanschlag. Eine bei den Fans beliebte Figur ist aus der Serie verschieden.

TREKNews sprach mit dem Schauspieler Vaughn Armstrong über sein Serienende. Dabei sind seine Aussagen durchaus überraschend. Empfindet er Verärgerung oder gar Zorn gegenüber den Produzenten?
„Ich bin nicht sauer darüber,“ so der Mime, angesprochen über das Ende seiner Figur. „Star Trek war immer gut zu mir gewesen und ich bin äußerst dankbar. Zudem teilten mir die Produzenten mit, dass eine weitere Rolle auf mich zukommen würde.“

Vor allem bei den deutschen Fans bedankt sich Armstrong. Dreimal war er schon zu Gast auf deutschen Conventions und ist dort immer begeistert empfangen worden.
„Ich finde es großartig, wie mich die deutschen Fans in ihr Herz geschlossen haben. Ihr seid so wundervolle und gutmütige Menschen!“

Und am Ende noch eine gute Nachricht für all diejenigen, die Vaughn gerne noch einmal sehen möchten:
Laut seiner eigenen Aussage befindet er sich derzeit in Verhandlungen mit der nächsten Galileo 7-Convention, wo er gerne mit seiner Band, bestehend aus Star Trek Veteranen ( darunter Casey Biggs ) auftreten möchte. Vielleicht haben wir ja Glück und sehen den musizierenden Admiral ein weiteres Mal auf der Bühne!

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

27.11.2004 12:20
#3 RE:Sci-Fi News Antworten

Weitere Worte Jolene Blalocks zu Season 4
"Oh, jeder wusste das. Das stand alles im Internet!"
Dienstag, 23. November 2004|Marcel Labbé-Laurent|Quelle: treknews.de

Weitere Auszüge aus dem Interview des SFX-Magazins mit Enterprise-Darstellerin Jolene Blalock sind nun online, in denen sie über ihre Gefühle in der vierten Staffel redet und darüber, wie ernst sie ihren Job nimmt.

Als sie auf die vierte Staffel angesprochen wird, sagt sie „...dieses mal haben wir endlich etwas Charakterentwicklung, und diese Entwicklung ist auch konform zur Star Trek Geschichte, was eine weitere Sache ist, die mich stört: Wie können wir ändern, was geschichtlich passiert ist? Ein Prequel ist gut, aber man kann nicht ändern, was bereits festgelegt wurde!“

„Man kann nicht T’Pol nehmen und sagen ‚Okay, du bist Vulkanieren’ und die vulkanischen Charakteristika weglassen. Dann kann man auch gleich die Ohren abtrennen! Zum Beispiel: Mit den Fingern essen – Das tun sie nicht! Und trotzdem machen sie Folgen, in denen Sie Popcorn ist, ‚Kann ich eine Serviette haben? Wie kann ich...’ [Jolene amt die Stimme ‚des Mannes’ nach]...’Nein! Benutz deine Finger!’“

Dafür lobt sie den neuen Produzenten Manny Coto für seine kreative Vision für die Serie in dieser Staffel. „Manny hat einige unserer besten Folgen im letzten Jahr geschrieben, aber ich war nicht von ihm begeistert, ganz offensichtlich weil man ihm nicht die Freiheit gegeben hat eine Vision vorwärts zu bringen. Das ist nun anders. Er hat eine sehr genaue Vision. Er ist leidenschaftlich dabei, talentiert und ein guter Autor. Er kam mit einigen guten Konzepten an... [zum Beispiel in ‚Storm Front’]... Man läuft durch eine vom Krieg erschütterte Stadt in den USA und im Hintergrund erschießt ein Mann einen anderen – nur um die Stimmung klar zu machen! Und wir reden von einer Serie, wo Leute normal nicht sterben!“

Jolene ist aufgeregt über die kreativen Änderungen der Serie, doch ist sie der Meinung, man hätte die Änderungen früher durchführen sollen? „Oh, jeder wusste das“, sagte sie dazu. „Das stand alles im Internet! Sie wussten es. Sie wussten es. [...]“

Glaubt sie, die vierte Staffel wird die letzte Staffel der Serie sein?
„Ich denke, das wird unsere letzte Staffel sein. Das tue ich. Das kann man spüren. Und nach dieser Serie wird es das aller erste Mal seit 17 Jahren so sein, dass kein Star Trek mehr im Fernsehen läuft. Ich weiß nicht, wie andere Leute darüber denken, aber ich bin von dem Gedanken berührt. Aber ich würde es eher gehen lassen, als es einen langsamen Tod sterben lassen. Es verdient den Respekt und wenn wir das nicht schaffen, dann war es das wohl.“

Das volle Interview ist auf „The Great Link“ zu finden.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

30.11.2004 22:16
#4 RE:Sci-Fi News Antworten

Anthony Montgomery im Interview
Wie Nichelle Nichols sein Leben veränderte....
Dienstag, 30. November 2004|Jan-Hendrik Landschoof|Quelle: treknews.de

Die Zeitung "The Indianapolis Star" veröffentlichte nun ein Interview mit dem Star Trek: Enterprise Schauspieler Anthony Montgomery (Ensign Travis Mayweather), in welchem er über seine Zuneigung zum Trek Franchise redet und er gesteht, dass er sich nicht viele Sorgen über die Zukunft der Serie macht.

Als es um die Gerüchte über die mögliche Einstellung der Serie ging, sagte er:" Wir nehmen jede Season für sich selbst. Die Show läuft nun schon seit über 40 Jahren und ich denke nicht, dass sie auf einmal aufhören wird. Es ist Teil unserer Kultur, dass Star Trek im Fernsehen läuft."

Montgomery erzählte auch, dass er ein großer Fan von TOS sei, vor allem von der Schauspielerin Nichelle Nichols. "Ich liebte es, all die Heldentaten der Crew zu sehen. Für mich war es nicht einfach als Afro-Amerikaner aufzuwachen, mit all dem Rassismus und so. Deswegen fühlte ich mich von Nichele's Charakter so angezogen. Niemand zollte ihr nicht den nötigen Respekt, oder behandelte sie wie einen Menschen zweiter Klasse. Zumindest war es das, was ich ihn jungen Jahre gedacht habe. Das war mir eine Inspiration für das Leben. Star Trek zeigte mir einen Weg, über dem ganzen zu stehen."

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

30.11.2004 22:19
#5 RE:Sci-Fi News Antworten

Coto über möglichen Shatner-Auftritt
"Enterprise"-Produzent optimistisch
Dienstag, 30. November 2004|Jens Großjohann|Quelle: treknews.de

Mit dem offiziellen britischen "Star Trek"-Magazin sprach Manny Coto, ausführender Produzent von "Star Trek: Enterprise", über den möglichen Auftritt von William Shatner in der vierten Staffel.

Coto bestätigte gegenüber dem Magazin, dass Produzenten und Autoren bereits eine Gastrolle für Shatner in die fünften "Star Trek"-Serie entwickelt haben, es sei zzt. nur noch unklar, ob Shatner diese Rolle auch wirklich ausfüllen wird. Nach Coto´s Angaben, konnten die Verhandlungen, in denen es hauptsächlich um Shatner´s Gage geht, immer noch nicht zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Coto ist aber zuversichtlich, dass dies in geraumer Zeit gehschen wird.

Auch Rick Berman aüßerte sich ähnlich gegenüber dem Magazin, fügte aber hinzu, dass er an den Verhandlungen nicht beteiligt sei.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

03.12.2004 18:50
#6 RE:Sci-Fi News Antworten

„Halo: Kampf um die Zukunft“ hat Tausende von ganz normalen Spielern in Xbox-Fanatiker verwandelt. Der Egoshooter wurde von den Bungie Studios und den Microsoft Game Studios entwickelt und stellte zur Veröffentlichung alles in den Schatten, was man je zuvor auf Videospielsystemen gesehen hatte. Sprich, Halo setzte neue Maßstäbe in Sachen Action und Spielsteuerung und erzählte eine mitreißende Geschichte, die in atemberaubender Grafik präsentiert wurde. Halo wurde zu einem Phänomen, das inzwischen Einzug in Bücher und Soundtracks gefunden hat.

Erst vorgestern feierte der Nachfolger des legendären Xbox Games seine Premiere in München mit Stars wie Till Schweiger und Janin Reinhardt – heute haben wir für Euch erste, exklusive Infos zu einem Film im Halo-Universum. Das, worauf Millionen begeisterter Gamer gewartet haben, wird nun wohl endlich Wirklichkeit.

Aus gewohnt zuverlässigen Quellen erhielten wir erste Storyboard-Zeichnungen für „Halo The Movie“ und weitere Informationen zur Story, dem Regisseur und den Hauptdarstellern, die wir Euch natürlich gerne im folgenden Artikel weitergeben wollen.

Kein geringerer als Kino-Legende Ridley Scott wird unseren Informationen zu folge die Regie übernehmen. Scott wurde vor allem durch seine Science-Fiction-Meisterwerke ‚Alien’ und ‚Blade Runner’ bekannt. Nach der Absage von Sigourney Weaver für einen neuen Alien-Teil unter Scotts Regie ist für den Videospielbegeisterten ein Halo-Film die perfekte Gelegenheit, um mit seiner Produktionsfirma RSA (Ridley Scott Associates) wieder einen Film ‚seines’ Genres zu machen. Erst kürzlich war Ridley Scott zudem in der Gaming-Szene selbst tätig: er drehte einen Kurzfilm für das GTA-ähnliche ‚Driver 3’ von Atari. Zudem betreibt er seine eigene Produktionsfirma im Gaming-Sektor.

Storytechnisch wird sich der Film unseren Informationen nach an dem Handlungsbogen rund um Halo und den Nachfolger Halo 2 orientieren und etwas darüber hinausgehen. Große Herausforderungen also für das Special-Effects Department.

Für die Besetzung des ersten Film des Software-Riesen Microsoft, bei denen nächstes Jahr auch eine Verfilmung des PC-Rollenspiels „Dungeon Siege“ ansteht, steht laut unseren Insider-Informationen derzeit Samuel L. Jackson für die Rolle des Captain Johnson auf dem Konzeptzettel. Dank seiner Rolle in Star Wars Episode I-III dürfte Jackson der Sci-Fi Fangemeinde bestens bekannt sein, Videospieler kennen seine Stimme aus der aktuellen GTA-Episode „San Andreas“, in der er den Hauptdarsteller synchronisierte. Für die Rolle des Commander Keyes ist ebenfalls ein hochkarätiger Schauspieler auf dem Notizzettel der Produzenten: der mit dem Golden Globe ausgezeichnete Ed Harris. Ed spielte schon an der Seite von Sean Connery, Clint Eastwood, Jim Carry oder auch Tom Cruise. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen sicherlich ‚The Abyss’ von James Cameron und Michael Bays ‚The Rock’.

Wie weit fortgeschritten die Planungs- und Castingaktivitäten schon sein dürften zeigt ein Blick auf das uns zugespielte Storyboard: Darin ist bereits sehr Eindeutig Ed Harris neben dem Masterchief zu erkennen.

Unseren Informationen zu folge wird Microsoft den Film hochoffiziell in der Januar-Ausgabe des amerikanischen Film-Magazins Varity ankündigen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wirklich überraschend kommt die Ankündigung des Halo-Kinofilms nicht. Mit mehr als 125 Millionen Dollar Umsatz am ersten Tag war das „Einspielergebnis“ von Halo 2 in den USA höher als der Umsatz von Kino-Blockbustern wie Spiderman 2, Matrix Reoladed oder Harry Potter am Startwochenende – ein mehr als signifikantes Ergebnis für die gesamte Entertainment-Industrie. Die cineastische Präsentation des Spiels, für Videospiele in dieser Form einmalig, prädestiniert Halo geradezu für den Sprung auf die große Leinwand. Filme wie Resident Evil haben schließlich vorgemacht, dass mit Videospiel-Adaptionen große Erfolge erzielt werden können.
Auch Stephan Brechtmann, Director der Home and Entertainment Division von Microsoft Deutschland und damit deutscher Xbox-Chef, erläuterte in den Tagesthemen vom 10. November den positiven Imagetransfer von Spiel-Verfilmung – natürlich von Halo 2 Spielszenen illustriert.
(Hier könnt ihr den Beitrag online ansehen)

Bleibt nur noch die Frage wer den Masterchief spielen wird – doch auch hier können wir im positiven Sinne Entwarnung geben: scifinews.de Chefredakteur Daniel Räbiger traf sich kürzlich mit dem Masterchief persönlich, welcher einer Verkörperung durch Räbiger bereitwillig zustimmte...

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

05.12.2004 19:18
#7 RE:Sci-Fi News Antworten

"Episode III wird dunkel!"
Natalie Portman über den abschließenden Teil
Sonntag, 5. Dezember 2004|Nadir Attar|Quelle: SF-Radio.net

Natalie Portman, die auch im kommenden "Star Wars"-Film "Episode III - Revenge of the Sith" wieder die Rolle der Padmé Amidala spielt, sagte gegenüber SciFi Wire, dass der letzte Film in George Lucas' SciFi-Saga deutlich dunkler wird als seine Vorgänger.
"Die Dreharbeiten waren wirklich sehr aufregend. Wir haben sehr hart gearbeitet. Hayden [Christensen] und Ewan [McGregor] waren beide fantastisch, und Ian McDiarmid auch. Wir alle haben hart gearbeitet, hoffentlich werden wir einen guten Film sehen, wenn er herauskommt".

"Episode III", der letzte der drei "Star Wars"-Prequels, zeigt die Verwandlung von Anakin Skywalker (Christensen) in Darth Vader. Portman spielt darin Anakin´s heimliche Frau und die Mutter von Luke Skywalker und Prinzessin Leia. McGregor spielt seinen Mentor, Obi-Wan Kenobi.

Portman sagte weiter, dass sie ein wenig traurig darüber ist, dass "Episode III" das Ende ihres "Star Wars"-Erlebnisses darstellt. "Es war ein großes Stück meines Lebens", sagte sie. "Es sind 10 Jahre von dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe, bis zur Veröffentlichung des nächsten Films. Daher ist es für mich sowohl traurig, weil man nicht zurückgehen und die selben Menschen wiedersehen kann, als auch wieder begeisternd, für das, was noch kommt."
"Episode III - Revenge of the Sith" kommt am 19. Mai 2005 in die Kinos.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

05.12.2004 19:20
#8 RE:Sci-Fi News Antworten

Shatner könnte in möglicher 5. Staffel auftreten
die Gerüchte gehen weiter!
Sonntag, 5. Dezember 2004|Nadir Attar|Quelle: Trekweb.com

Der Website IESB war es möglich, auf der VH-1 Convention mit William Shatner über seinen möglichen Auftritt bei Star Trek Enterprise zu sprechen.

Glaubt man der Seite, so hat Shatner sehr wohl die Diskussion um seine Rückkehr zur Kenntnis genommen, doch aufgrund der Zögerlichkeiten von einigen Paramount-Funktionären wird er wohl nicht in der laufenden vierten Season auftreten.
Sollte Enterprise um ein weiteres Jahr verlängert werden, so wäre ein Auftritt im fünften Jahr sehr wohl im Bereich des Möglichen.
"Wenn sie eine weitere Staffel machen," so der ehemalige Captain Kirk, "dann bin ich möglicherweise dabei!"

Andererseits jedoch soll ein Paramount Mitarbeiter gestern IESB mitgeteilt haben, dass sie immer noch an einen möglichen Auftritt Shatners in der aktuellen vierten Season glauben.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

13.12.2004 20:11
#9 RE:Sci-Fi News Antworten

"Stargate Atlantis" ab Februar 2005 im DVD-Verleih
endlich auch in Deutschland
Freitag, 10. Dezember 2004|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

MGM veröffentlicht im Frühjahr 2005 den "Stargate"-Spinoff "Stargate Atlantis" auf DVD. Zunächst kommen die ersten vier Episoden am 10. Februar 2005 in den Verleih und am 22. März 2005 in den Handel. Bis Juni sollen dann monatlich jeweils vier weitere von insgesamt 20 Folgen auf DVD veröffentlicht werden. Als Extras werden die DVDs Features wie Audiokommentare, Interviews mit Stars, Regisseuren und anderen Mitgliedern der Filmcrew sowie sonstige Hintergrundinfos zu den Dreharbeiten bieten.

Achilles Offline

Insider [Cmd.]

14.12.2004 15:23
#10 RE:Sci-Fi News Antworten

Die Staffel soll sooooooo scheisse sein, das se abgesetzt wurde und net weitergedreht wird...
-------------------------

WHY STUDY?
The more I study, the more I know.
The more I know, the more I forget.
The more I forget, the less I know.
So why study?

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

21.12.2004 15:41
#11 RE:Sci-Fi News Antworten

Neuer Hickhack um Stargate in Deutschland
Quo Vadis, RTL 2?
Dienstag, 21. Dezember 2004|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

Neue Rangeleien um eine der besten Serien des Senders RTL 2:

Bisher konnten sich Fans darauf freuen, dass die Serie "Stargate" sowie ihr Ableger "Stargate: Atlantis" bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Doch scheinbar gibt es neue Probleme. Grund dafür ist MGM, die Firma hinter den beiden Serien. Ihr geht es natürlich um Gewinn bei der ganzen Sache und so kann man bei den Kollegen von Stargate-Planet.de folgendes lesen:

Nachdem Stargate-Planet.de nun selbst bei RTL2 und MGM hinsichtlich einer Klärung der Situation nachgefragt hat, möchten wir die Fakten hier nun auch wiedergeben:

Es ist derzeit an der ursprünglichen Planung bei RTL2 nichts geändert worden. So wird nach heutigem Stand ab März 2005 die Deutschlandpremiere von Stargate: Atlantis erfolgen und erst danach die 8.Staffel von Stargate SG-1 gesendet.

Es wurde aber bei den Nachforschungen auch bestätigt, dass MGM gegenüber RTL2 Intresse bekundet habe, dass sie die neue Serie möglichst effektiv auf DVD vermarkten wollen, deren DVDs ab Februar in die deutschen Videotheken und einen Monat später auch in den Verkauf kommen (also zeitgleich zur geplanten RTL2 Ausstrahlung).

Von RTL2 kam auf die Anfrage hin die Mitteilung, es wäre an den Gerüchten nichts dran und es bliebe bei der Planung, wohingegen MGM ihr Intresse an einer Verschiebung der Ausstrahlung bestätigt hat.

Gerüchte oder Fakten? Wir halten euch mit Sicherheit auf dem Laufenden!

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

21.12.2004 15:45
#12 RE:Sci-Fi News Antworten

Termine für Star Trek DVD´s bekannt?
Enterprise kommt!
Dienstag, 21. Dezember 2004|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

Paramount hat die Termine für ihre weiteren europäischen DVD-Veröffentlichungen bekanntgegeben. 2005 erwarten uns die Region 2 Varianten der restlichen Kinofilme als Special Editions, die abschließenden Season Boxen von Star Trek: Voyager und endlich die vier Staffeln von Star Trek: Enterprise

Laut der Website The R2 Project erscheinen „Der erste Kontakt“ am 25. April, „Der Aufstand“ am 6. Juni und „Nemesis“ am 7. November 2005 als neue Fassungen mit erweitertem Bonusmaterial.

Die letzten Staffeln von Star Trek: Voyager erscheinen am 10. Januar ( Season 5 ), 7. März ( Season 6 ) und 18. April 2005 ( Season 7 ).

Auch die lang ersehnte Veröffentlichung von Star Trek: Enterprise, dem neuesten Spross der Serienfamilie, ist nicht mehr allzu weit entfernt. Am 3. Mai, 6. Juni, 1. August und 3. Oktober 2005 könnten die vier Staffeln endlich bei uns erscheinen!

Bitte bedenkt, dass diese Termine noch Spekulationen sind und sich noch ändern können!

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

23.12.2004 14:48
#13 RE:Sci-Fi News Antworten

Das Sol-System, ein Ausflug ins Spiegel-Universum und die Geburt von Sektion 31!
Manny Coto hat große Pläne
Donnerstag, 23. Dezember 2004|Nadir Attar|Quelle: Trektoday.com

Gestern erklärte der Ausführende Produzent von Star Trek: Enterprise, Manny Coto, gegenüber der Chicago Tribune, dass er den Focus der Serie in der aktuellen Staffel mehr in Richtung Erde legen möchte.

„Wir möchten uns wieder mehr der Erde widmen, den Landschaften und Sternenflottenanlagen, die wir bisher noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Die Marskolonie, die Mondkolonie, unser eigenes Sonnenstysmen,“ erzählte der Executive Producer. „In der finalen Geschichte dieser Staffel wird es darum gehen, wie die Menschheit ihre eigenen Vorurteile überwindet und den Prozess beginnt, der am Ende zur Gründung der Föderation führt. Die letzte Herausforderung wird also unser eigenes Sonnensystem sein; unser letztes Hindernis letztendlich wir selbst.“

Coto besitzt noch weitere ehrgeizige Pläne für den Rest der Season. Darunter fällt eine Episode aus dem beliebten Paralleluniversum, welches in TOS eingeführt und öfters bei DS9 aufgegriffen worden ist. „Wir sind wirklich begeistert über diese Idee. Es wird wirklich so sein, als wechselt man den Sender und bekommt plötzlich den verzerrten Spiegel dieser Sendung. Wir werden sogar den Vorspann dafür ändern. Viele Leute werden sich dann wundern und dran bleiben!“

Während ein Gastauftritt von William Shatner immer noch Spekulation ist, würde Coto eine Rückkehr von Arik Soong als Brent Spiner nicht ausschließen. Außerdem sei er selbst begeistert über den kommenden Klingonen-Storyarc, der im Februar mit der Episode „Affliction“ beginnt. Die Episode soll nicht nur die Frage klären, wieso in der originalen Serie die Klingonen keine Stirnwülste haben, auch würde sie „einen Konflikt zwischen Archer und Reed aufzeigen und die Anfänge der Verschwörerorganisation Sektion 31!“

Wird die Serie ins fünfte Jahr gehen? „Noch ist nichts entschieden,“ so Coto. Aber UPN President Dawn Ostroff ist optimistisch über die Zukunft der Serie:
„Wir erhalten großartigen Feedback von den Fans. Die Sendung ist auf kreativer Ebene großartig und wir sind sehr glücklich über die Ideen und deren Umsetzung.“

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

26.12.2004 14:58
#14 RE:Sci-Fi News Antworten

Stargate in Zukunft ohne Richard Dean Anderson?
die Verhandlungen laufen noch
Sonntag, 26. Dezember 2004|Nadir Attar|Quelle: SF-Radio.net

Bei der "German City Con" erzählte Regisseur Peter DeLuise den Fans, dass Richard Dean Anderson vielleicht gar nicht in der 9. Staffel von "Stargate SG-1" dabei sein wird.

"Vielleicht ist er überhaupt nicht dabei. Vielleicht ist er auch nur in einigen Folgen zu sehen. Wie es auch sein wird, ich werde alles tun, damit es die beste Sendung wird, die ich unter diesen Umständen machen kann."

Anderson hat seit der 6. Staffel seine zeitliche Beteiligung an der Serie verringert, damit er mehr Zeit mit seiner jungen Tochter in Kalifornien verbringen kann. "Stargate" wird in Vancouver, British Columbia gedreht.

Verhandelt wird immer noch, aber es ist unwahrscheinlich, dass Anderson als reguläres Mitglied in der 9. Staffel zu sehen sein wird. Robert C. Cooper, Ausführender Produzent der Serie, meint aber, dass Richard Dean Andersons Charakter weiterhin eine wichtige Rolle im "Stargate"-Universum spielen wird.

bhappy4fil Offline

Guter Insider [Cpt.]

29.12.2004 13:52
#15 RE:Sci-Fi News Antworten

Star Trek und Sport?
eine ungewöhnliche Conidee, aber sie könnte funktionieren...
Dienstag, 28. Dezember 2004|Nadir Attar|Quelle: Die Website

Star Trek und Sport, wie soll das denn zusammenpassen? Nun, wenn man an die Baseball Episode "Wettkampf in der Holosuite" denkt, dann vielleicht ganz gut.

Auf jeden Fall möchte ein Team aus München festgefahrene Wege verlassen und den Fans eine ganz neue Art von Convention präsentieren. Statt im großen Saal soll man sich auf dem Sportplatz treffen und Team sich untereinander messen.

Auf der noch provisorischen Website http://www.eef-clan.net/goes_sport.htm erklären die Veranstalter genauer, was den Zuschauer erwarten könnte:

Der Weltraum...unendliche Weiten...unendliche Möglichkeiten eine Star Trek Convention zu gestalten und doch...bewegen sich die meisten in festgefahrenen Wegen.

Trek Sports verlässt diese festen Wege und macht sich auf, ein völlig neues Konzept zu erstellen, dass den Rahmen der sonst üblichen Star Trek Conventions sprengt. In Zusammenarbeit mit einem Münchner Sportverein, der uns sportlich und technisch unterstützt, und diversen Schauspielern aus dem Star Trek Universum, heißt es ab Samstag:

Gemeinsamer Sport und Beisammensein mit den Stars, an Stelle von Backstage-Pässen!

Trek Sports erstreckt sich über zweieinhalb Tage, beginnend Freitag Abend. Gemütliches Beieinandersein in der Hotel Lobby unseres Partner-Hotels mit dazugehöriger Disco-Plattform für die Tanzwütigen unter Euch.

Am Samstag heißt es nach einem gemeinsamen Frühstück: Auf ins Stadion!

Teams, bestehend aus Schauspielern, Fans und Vereinsmitgliedern, werden gegeneinander antreten. Lasst die Schläger glühen beim Baseball oder punktet beim Softball!

Auch Autogramm- und Fotojäger kommen während der Autogrammmeile auf ihre Kosten.

Im Anschluss erlebt Ihr die Deutschland Premiere von Moq’Bara, live aufgeführt von J.G. Hertzler (Martok) und Bob O’Reilly (Gowron). Eine Kampfsportart der Klingonen, die man sonst nur aus den Serien kennt.

Und erste Schauspieler haben sich auch schon für die Con angemeldet. So könnt ihr mit folgenden Personen rechnen:
- J.G. Herztler
- Robert O’Reilly
- Rainer Schöne
- Vaughn Armstrong
und vielleicht noch mehr.

Nun sind die Fans gefragt! Auf der Website ist eine Umfrage gestartet worden, die erst einmal klären soll, ob überhaupt Interesse an einer solchen Aktion besteht. Danach wird entschieden werden, ob München seine erste Convention kriegen wird.

Schaut also bei Interesse einfach mal vorbei!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.wirwollenabi05.de.vu
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz